Be­wusst­sein für den Nut­zen von Impf­stof­fen schär­fen – Eu­ro­päi­sche Impf­wo­che ge­star­tet

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI), Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel, beteiligt sich an der WHO-Kampagne "Europäische Impfwoche" vom 24. bis 30. April 2019 und unterstützt das Ziel, weltweit eine ausreichende Immunisierung der Bevölkerung zu erreichen.

Jedes Jahr begeht die Europäische Region der WHO die Europäische Impfwoche, um für das Impfen als wichtige Maßnahme zur Krankheitsprävention und Rettung von Menschenleben zu werben. Das PEI beteiligt sich an der WHO-Kampagne, um das Leitmotiv "Vorbeugen. Schützen. Impfen." in Europa zu verbreiten und auf die Bedeutung von Impfstoffen für den Schutz von Menschenleben aufmerksam zu machen.

European Immunization Week - Protected together (Quelle: WHO)

Die diesjährige Kampagne bietet Gelegenheit, die "Helden des Impfalltags" zu feiern – die vielen Menschen, die durch ihre Arbeit im Kontext des Impfens zur globalen Gesundheit beitragen.

Auch Expertinnen und Experten des PEI, die Impfstoffe prüfen, bewerten und ihre Sicherheit überwachen und so für Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit der Impfstoffe sorgen, zählen hierzu.

Ein weiteres Beispiel im PEI: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erforschen neue Konzepte für innovative Impfstoffe, um in der Zukunft einen Impfschutz vor weiteren Infektionskrankheiten zu ermöglichen.

Die Kampagne können Sie auch auf unseren Social-Media-Kanälen verfolgen:

Aktualisiert: 25.04.2019