Paul-Ehrlich-Institut

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Zur Bereitstellung und Optimierung unseres Webauftritts möchten wir gerne statistische Informationen vollständig anonymisiert erfassen und analysieren. Dürfen wir hierzu vorübergehend einen Statistik-Cookie setzen?

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in unserer Datenschutzerklärung widerrufen.

OK

Girls Day im Paul-Ehrlich-Institut

2 / 2007

11 Mädchen im Alter zwischen 11 und 16 Jahren haben sich am diesjährigen Girls Day über die Arbeit im Paul-Ehrlich-Institut informiert. Sie lernten die verschiedensten Arbeitsbereiche des Instituts kennen. In der Haustechnik und in den Werkstätten haben sie Frauen über die Schulter geschaut, die in Männerdomänen arbeiten. Auch Einblicke in die Arbeit im Labor und in die Elektronenmikroskopie waren möglich.

"Es ist wichtig, dass Mädchen Anregungen erhalten, was sie später machen möchten," betont Johannes Löwer, der Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts. "Das PEI ist deshalb seit Jahren beim Girls Day dabei, um einerseits das Interesse der Mädchen für die Medizin und die Naturwissenschaften zu wecken, andererseits aber auch zu zeigen, welche Möglichkeiten in Technik und Handwerk ein Forschungsinstitut zu bieten hat", so Löwer.

Girls Day im Paul-Ehrlich-Institut Yvonne Buckendahl, stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte des PEI (ganz links) und die Girls im Museum des Paul-Ehrlich-Instituts. Quelle: PEI

Pressekontakt:
Paul-Ehrlich-Institut
Pressestelle
Dr. Susanne Stöcker, Dörte Ruhaltinger
Paul-Ehrlich-Straße 51-59
63225 Langen
GERMANY
Telefon: +49 6103 77 1030
Telefax: +49 6103 77 1262
E-Mail: Presse@pei.de

Aktualisiert: 27.04.2007